Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Fotos wie gemalt – im Finanzamt Ratzeburg
Lokales Lauenburg Fotos wie gemalt – im Finanzamt Ratzeburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:27 22.06.2016

Das Ratzeburger Finanzamt entwickelt sich zu einem Ort der Kultur: Heute Mittag um 13.30 Uhr eröffnet Finanzamts-Vorsteher Stefan Risto die Ausstellung eines in Ratzeburg ansässigen Fotografen: Dirk Schröder zeigt Natur- und Landschaftsfotografien, einige Fotos sind in HDR (High Dynamic Range)- Technik zu sehen, die Fotos wie gemalt aussehen lässt. Auch gibt es überraschende Motive des Alltags zu entdecken. Schröder ist es wichtig, die Schönheiten der Natur zu sehen und sie auf Fotos festzuhalten. Sein Motto lautet: Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst (nach einer japanischen Weisheit).

Die Freude an der Fotografie entdeckte Schröder, nachdem er eine schwere Krankheit überstanden hatte und er dadurch viel Zeit hatte. Es lenkte ihn ab und die Lust zu fotografieren verstärkte sich. Aus dem anfänglichen „Knipsen“ und laienhaften Resultaten, wuchs der Wunsch, immer besser zu werden.

Die Ausstellung kann von jedermann während der Öffnungszeiten des Finanzamtes Ratzeburg besucht werden (Mo., Di., Do., Fr. von 8.30 bis 12.30 Uhr, sowie donnerstags auch von 14.30 bis 17.30 Uhr.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Von allen Fraktionen gemeinsam beantragte Resolution einstimmig verabschiedet.

22.06.2016

Am Sonntag (26.) begeht der Lauenburger Musik-Kreis e.V. sein 20-jähriges Bestehen als freier, gemeinnütziger Verein mit einem klassischen Konzert unter dem Titel ...

22.06.2016

In Ratzeburg treffen sich Lichthungrige an der traditionellen „Majstänge“.

22.06.2016
Anzeige