Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Freie Auswahl bei den Partys
Lokales Lauenburg Freie Auswahl bei den Partys
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 31.07.2015
DJ Jona (links) sorgt morgen Abend für die besten Hits der 90er Jahre. Rechts: DJ Grüni. Quelle: Klein
Anzeige

Das war ja ein ordentliches Unwetter letztes Wochenende. Diese Woche zeichnet sich wieder Besserung am Himmel ab, und so findet morgen endlich die „Behlendorf Beach Party“ direkt am Behlendorfer See statt. Waren es letzte Woche noch 1300, so haben jetzt schon über 1500 Feierwütige auf Facebook für die fette Party am Ufer zugesagt. Damit der Strand richtig bebt, legen Dj Basti van den Sroeden und DJ Daniel MIC für Euch auf. Mit dem „Kleiner Feigling Party Tower“ ist ab 21 Uhr super Stimmung garantiert.

Auch heute schon ist Open Air Party angesagt: Die Fun Beach Area Kröppelshagen lädt zur „Freaky Friday Party“. Das bedeutet Top- DJ‘s und jede Menge Special Effects. Bei dieser Party könnt Ihr übrigens ruhig das schrillste Outfit aus Eurem Kleiderschrank kramen und dann so richtig abgehen. Am Sonnabend geht es hier weiter mit der Open Air Disco und DJ Ice Bär. Eine Überlegung ist diese Kultparty in jedem Fall wert.

Wo ich schon bei Kult bin: Solltet Ihr musikalisch auf die 90er Jahre stehen, kann ich Euch „Back to the 90s“ morgen auf dem Festplatz in Gudow empfehlen. Es erwartet Euch die ganze Ladung Old-School-Mucke von Dr. Alban über Milli Vanilli bis hin zu Klassikern von Nirvana. Die musikalische Reiseleitung in das Jahrzehnt übernimmt DJ Jona. Los geht es ab 21 Uhr, für fünf Euro seid Ihr dabei.

Es ist echt viel los dieses Wochenende und es kommt noch mehr: Morgen steht die nächste legendäre Scheunenfete der Saison an. In Krukow nimmt die Landjugend Lauenburg-Süd mit Euch die Scheune auseinander. Der richtige Mix dazu kommt von DJ Maxx und DJ Basti. Wer lieber drinnen wetterunabhängig feiert, sollte sich diese Mega-Party nicht entgehen lassen.

Natürlich darf dies Wochenende auch der Tipp für die Clubs nicht fehlen. Heute Abend geht es im Fun-Parc Trittau so richtig ab, zum vierten Mal heißt es hier „Crazy Night“. Der Name ist Programm und bestimmt den Abend mit einer langen Liste an Features. Neben einigen musikalischen Höhepunkten gibt es viele Getränkehighlights und Aktionen, wie eine Kissenschlacht. Auf drei Areas sind DJ Lars Laroc, DJ Urban und DJ Marco Meibom dabei, Euch ordentlich einzuheizen. Wie immer startet das Ganze um 22 Uhr, für 7,50 Euro und mindestens 16 Jahre seid Ihr mit dabei. Leider gibt es dieses Wochenende keine Livemusik, was ich sehr schade finde. Aber bei der Auswahl an Events sollte für jeden etwas dabei sein.

Florian Klein

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tränen zum Abschied: Nach zehn ereignisreichen Tagen endet das Möllner Stadtspiel am Luisenbad.

30.07.2015

Er hatte viele Ideen für Lauenburg und anfangs viel Elan. Dann machte seine Krankheit einen Strich durch die Rechnung: Wolf Freiherr von Kleist ist am vergangenen Sonntag gestorben.

30.07.2015

Noch nie wurde ein Spielzeug für den weltweit wichtigsten Design-Wettbewerb ausgesucht. „Allein die Auswahl ist für uns eine große Auszeichnung“, sagt GoKi-Sprecher Roloff.

30.07.2015
Anzeige