Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Freundliche Fachberatung im Lämmerhof
Lokales Lauenburg Freundliche Fachberatung im Lämmerhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 28.05.2016

Vor der Ladentür steht ein riesiges, silbern dekoriertes Herz mit einer 25 darin. Komisch – das sieht aus, wie für eine Silberhochzeit angefertigt. Aber vielleicht wird der Hofladen vom Lämmerhof 25 Jahre alt und nun wird hier eben so darauf hingewiesen? Die Antwort lautet: Ja. Und: Nein. Ja, weil der Hofladen am 16. Juli sein 25-jähriges Jubiläum feiert.

Und Nein, weil das Herz tatsächlich ein Silberhochzeitsherz ist: für Hofladenchef Christian Brüggemann und seine Frau.

Der Laden ist freundlich, hell und gemütlich. Den Kunden wird ein Vollsortiment geboten. 1468 Artikel, erklärt Christian Brüggemann. Dass er diese Zahl direkt parat hat, ist keine geniale Hirnleistung, sondern darauf zurückzuführen, dass der Ladenchef just den Onlineauftritt überarbeitet hat.

Im Rahmen einer Umfrage der Zeitschrift „Schrot und Korn“ konnte das Lämmerhof-Bioladenteam aktuell übrigens gleich zwei Auszeichnungen in Gold einheimsen: als bester Bioladen in der Kategorie „fachliche Beratung“ und „freundliche Bedienung“. Noch ein Grund mehr, es im Jubiläumsjahr einmal so richtig krachen zu lassen. Am 16. Juli wird es also rundgehen. Das Jubiläum wird von 11 bis 17 Uhr gefeiert, auf dem Programm steht „Kunterbuntes und Informatives auf dem Hofgelände“.

Wer sich selbst überzeugen möchte, kann ja den nächsten Einkauf nach Panten verlegen. Käse, Milch und Milchprodukte, Brot, Gewürze, Aufstriche, Nudeln, Reis, Mehl und Getreide, Gemüse – und jede Menge Fleisch und Wurst von eigenen Tieren. Natürlich alles Bio. Und (nicht nur) für Landfrauen bietet Christian Brüggemann noch „Landpartie“-Wein an.

„Bioladen auf dem Lämmerhof“: Hauptstraße 8, 23896 Panten, ☎ 04543/891177. Öffnungszeiten: montags 9 bis 12.30 Uhr, dienstags bis freitags 9 bis 18.30 Uhr und sonnabends 9 bis 13.00 Uhr

teo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck, teilt mit, dass die Arbeiten zur Deckenerneuerung der B 207 zwischen Einhaus und ...

28.05.2016

Für die Staatsanwältin ist der 51-Jährige vermindert schuldfähig, laut Verteidigung sogar schuldunfähig – Urteil folgt am 3. Juni.

28.05.2016

Kein Platz mehr in Groß Grönau – Ausweich ins „Grönau-Forum“ – Neubau geplant – Kreis will nur 60 statt 105 Plätze anerkennen.

28.05.2016
Anzeige