Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Frontalzusammenstoß: Eine Tote - Vier Schwerverletzte
Lokales Lauenburg Frontalzusammenstoß: Eine Tote - Vier Schwerverletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:51 30.05.2016
Schwerer Verkehrsunfall auf der B 404 südlich der Anschlusssstelle Kasseburg: Zwei Autos waren frontal zusammengestoßen Quelle: Timo Jann
Anzeige
Kasseburg

Nach Polizeiangaben waren gegen 17 Uhr ein VW Passat aus dem Landkreis Lüneburg, der in Richtung Schwarzenbek unterwegs war, und ein Mercedes der B-Klasse aus dem Landkreis Uelzen, der Richtung Autobahn 24 fuhr, aus noch ungeklärten Gründen frontal zusammengestoßen. Eine Frau aus dem Mercedes erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Um die anderen Beteiligten kümmerte sich ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Rettungsdienst und Feuerwehr.

Zur Galerie
Eine Frau ist bei einem Unfall bei Kasseburg ums Leben gekommen.  Vier Menschen sind bei dem Frontalzusammenstoß zweier Autos am Sonntagabend auf der Bundesstraße 404 schwer verletzt worden . 

"Wir haben hier, weil entgegen erster Meldungen niemand eingeklemmt war, mit unseren medizinisch gut ausgebildeten Einsatzkräften gleich die medizinische Erstversorgung der Patienten mit übernommen, weil so viele Verletzte vom ersten Rettungswagen natürlich nicht optimal versorgt werden konnten", sagte Schwarzenbeks Wehrführer Thorsten Bettin. Neben den Feuerwehrleuten aus Schwarzenbek war auch die Wehr aus Kuddewörde im Einsatz, der Rettungsdienst hatte mit dem Stichwort Massenunfall an Verletzten ein Großaufgebot inklusive Rettungshubschrauber entsandt.

 

Die Polizei sperrte die Bundesstraße für die Rettungs- und Aufräumarbeiten sowie die Untersuchung der Unfallstelle durch einen Sachverständigen für längere Zeit voll. tja

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige