Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Frühjahrskonzert auf Schloss Wotersen
Lokales Lauenburg Frühjahrskonzert auf Schloss Wotersen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 12.04.2017

Das LandesJugendOrchester (LJO) Schleswig-Holstein ist am Sonnabend, 22. April um 19 Uhr in Kooperation mit der Stiftung Herzogtum Lauenburg wieder zu Gast in der Reithalle von Schloss Wotersen. Unter der Leitung von Marius Stieghorst (Opéra National de Paris, Orchestre Symphonique d'Orléans) spielen die jungen Musiker Modest Mussorgskys Symphonische Dichtung „Eine Nacht auf dem kahlen Berge“, das Concertino F-Dur op. 110 für Oboe und Orchester von Johann Wenzel Kalliwoda sowie die Symphonie Nr. 5 d-moll op. 47 von Dimitri Schostakowitsch. Den Solopart an der Oboe übernimmt ein Masterstudent der Musikhochschule Lübeck aus der Klasse von Prof. Diethelm Jonas. Die Zuhörer werden sich sicher von der Begeisterung und dem Elan der begabten jungen Musikerinnen und Musiker anstecken lassen. Der Eintritt ist frei (Spenden erbeten). FOTO: HFR

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es gibt Dinge, die machen eigentlich jeden glücklich – das Wochenende zum Beispiel.

12.04.2017

Am Diestag Abend gegen 21 Uhr, kam es im Verlauf der Landesstraße 203 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein PKW-Fahrer verletzt wurde. Vermutlich war er zu schnell unterwegs.

12.04.2017

Dem TSV Schwarzenbek steht das Wasser bis zum Hals - vor allem weil die Stadt Schwarzenbek den Verein für die Sanierung der eigenen Kasse kräftig bluten lässt. Auf mehr als 200 000 Euro summieren sich die gestrichenen Zuschüsse und erhobenen Hallennutzungsgebühren innerhalb von fünf Jahren.

12.04.2017
Anzeige