Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Fünf neue E-Ladestellen in Geestacht
Lokales Lauenburg Fünf neue E-Ladestellen in Geestacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:39 22.09.2016

Im Geesthachter Stadtgebiet sollen bald fünf neue E-Ladesäulen installiert werden. Das hat jetzt Geesthachts Bürgermeister Olaf Schulze (SPD) angekündigt.

Dafür gibt es jetzt Lob von der örtlichen CDU.

Die Union begrüße das Vorhaben, sagte jetzt Thomas Markwart, Vorsitzender im Energieausschuss. Vor fast genau zwei Jahren hätten sich die Christdemokraten für die Schaffung neuer Lademöglichkeiten stark gemacht. Die nur wenigen E-Ladesäulen im ländlichen Raum seien mit ein Grund für die geringe Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, so Markwart. Markwart sieht aber auch die Wirtschaft in der Pflicht: „Auch der regionale Supermarkt sollte Lademöglichkeiten schaffen.“ Er kündigte einen Austausch mit dem neuen Wirtschaftsbeirat im Energieausschuss an – auch mit Blick auf Fördertöpfe.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige