Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Fünfter Trecker-Treck in Kühsen
Lokales Lauenburg Fünfter Trecker-Treck in Kühsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:27 30.04.2018
Sie kämpften um jeden Zentimeter auf der Bahn und wollten mit einem der vielen Pokale nach Hause fahren. Quelle: JEB
Anzeige

Doch den größten Teil der Show nahm natürlich wieder der Trecker Treck in Kühsen  für sich in Anspruch.

Spaß für die ganze Familie versprach der Veranstalter im Vorwege und hatte wie schon in den Jahren zuvor viele Aussteller am Rande der Piste platziert. 

Leider wenig Zuschauer

In einem Zelt sollte am Sonnabend eine kleine Party stattfinden, doch nur wenig mehr als dreißig Gäste fanden den Weg nach Kühsen.

Und obwohl das Wetter für diese Veranstaltung nahezu perfekt war, waren auch am Rande der Strecke beim Traktor Pulling weniger Gäste als im Jahr zuvor zu finden.

Schon zum fünften Mal hatte Andre Bartheidel aus Kühsen zum Trecker Treck und zur Oldtimer Ausstellung eingeladen. 

„Diese Veranstaltung hat wesentlich mehr Publikum verdient“, war denn auch von vielen Besuchern zu hören. Die Piloten der Traktoren störte das Drumherum herzlich wenig. Sie kämpften um jeden Zentimeter auf der Bahn und wollten mit einem der vielen Pokale nach Hause fahren.

Und das Publikum zollte den kleinen Traktoren mit wenig Leistung genauso viel Beifall wie den großen Treckern in der Sportklasse, die mehrere hundert PS unter der Haube haben und mit dicken schwarzen Qualmwolken aus dem Auspuff von ihrer unbändigen Kraft zeugten. jeb 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige