Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Ganz in weiß – Dinner am Ratzeburger Domsee
Lokales Lauenburg Ganz in weiß – Dinner am Ratzeburger Domsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 24.07.2017

Schatzmeisterin Heike Kissel, 2. Vorsitzender Hans-Edmund Ptaszynski (von links) sowie Geschäftsführer Jürgen Meier und Vorsitzender Dr. Helmut Brüggmann von der A.Paul Weber Gesellschaft waren zufrieden mit der zweiten Ausgabe des „White Dinner“ am Sonntagabend im Garten des A.Paul Weber Hauses. Der bange Blick nach oben wich am Nachmittag der Freude über das doch nahezu perfekte Wetter. Die Zahl der Teilnehmer sei im Vergleich zum Vorjahr sogar etwas angewachsen, erklärte Geschäftsführer Jürgen Meier. Auch das Museum hatte an diesem Tag bis 21 Uhr geöffnet. Der Eintritt war ab 14 Uhr frei. Neben dem Vorstand der A.Paul Weber Gesellschaft waren etwa 80 weitere Teilnehmer gekommen, unter ihnen auch Bürgermeister Rainer Voß nebst Gattin, um ganz in weiß dieses imposante Picknick mit Blick über den Domsee zu genießen. TEXT UND FOTO: JEB

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lauenburg Geesthacht/Mölln/Ratzeburg - Mit Fitness gegen Mitgliederschwund

Kreisweit versuchen Sportvereine, den Verlust von Mitgliedern über zukunftsfähige Angebote abzufangen – Für die neuen Krafträume sind sie auf städtische Zuschüsse angewiesen.

24.07.2017

Bei einem Unfall am Sonntagmorgen auf der B 5 zwei Kilometer westlich von Schnakenbek ist eine Person lebensgefährlich verletzt worden. Eine weitere wurde ebenfalls verletzt.

24.07.2017

Hunde dürfen laut Gesetz nur im Kurpark und in Wäldern nicht frei laufen – doch Ordnungsamt warnt.

24.07.2017
Anzeige