Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Gastkonzert des Fischer-Spangenberg-Quartetts
Lokales Lauenburg Gastkonzert des Fischer-Spangenberg-Quartetts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 11.09.2013

Seit Bestehen der Konzertidee „da capo talento“ spielt das FSQ, das Fischer-Spangenberg-Quartett, bereits zum dritten Mal an der Elbe in Lauenburg. Die vier Musiker entwickeln sich in ihrem Metier erfolgreich weiter. Am kommenden Sonnabend, 14. September, präsentieren sie ihr neues Album „Gateway“, zwei Jahre nach ihrem viel beachteten Debüt „Lucid“. Nach einem gefeierten Release-Konzert in Rom, einem Echo Jazz 2011 und begeisterten Rezensionen der Jazzpresse für „Lucid“ war es keine leichte Aufgabe für die vier Hamburger, einen würdigen Nachfolger ins Leben zu rufen. Sie nutzten die Tourerfahrungen der letzten zwei Jahre in renommierten Jazzclubs wie A-Trane in Berlin oder Unterfahrt in München, um neues Material und neue Inspiration zu sammeln. Schließlich wollte man an die Erfolge des ersten Albums anknüpfen.

Mit Blick auf die begrenzte Platzzahl sollte man Karten reservieren unter der Telefonnummer 041 39/ 69 59 43, einzulösen ab 19 Uhr an der Abendkasse der Grünen Aula, Albinusstraße 24 in Lauenburg.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu einem ungewöhnlichen Konzert lädt Kulturmanagerin Ilsabe von Bülow am Sonnabend, 14.

11.09.2013

Gestern wurden die ersten vier Elemente eingebaut, heute folgen die nächsten vier. Etliche Zaungäste, junge und alte, bewunderten den monströsen Kran und seine filigrane Arbeit.

11.09.2013

Im Lauenburgischen gibt es viele versierte Gitarristen. Einige der bekanntesten davon haben sich zusammengetan, um am Sonnabend, 14.

11.09.2013
Anzeige