Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Geesthacht: Fußgängerin stirbt bei Verkehrsunfall
Lokales Lauenburg Geesthacht: Fußgängerin stirbt bei Verkehrsunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 08.01.2013
Quelle: Timo Jann

Die Frau war nach einem Einkauf bei einer Tankstelle auf dem Heimweg. Dabei überquerte sie die Geesthachter Straße (B 404) und übersah dabei ein Auto, das stadtauswärts unterwegs war. Ein Autofahrer (33) aus Geesthacht mit seinem Opel Astra konnte nicht mehr ausweichen und es kam zu einem Zusammenstoß mit der Fußgängerin.

Die 54- jährige starb noch an der Unfallstelle. Der 33- jährige trug einen Schock davon und wird derzeit im Krankenhaus versorgt und betreut. An seinem Opel Astra entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden in einer Höhe von etwa 2000 Euro.

Ein Sachverständiger der Dekra war vor Ort, um die Polizei bei der Unfallaufnahme zur Ermittlung des genauen Unfallablaufs zu unterstützen. Die Beamten sperrten den Bereich der Unfallstelle von 6 Uhr bis 8 Uhr voll, so dass es im Berufsverkehr von und nach Hamburg auf der Bundesstraße zu langen Staus kam.

tja

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kiel/Schwerin - Die Gewerkschaft Verdi hat am Dienstag zu ganztägigen Warnstreiks in den privaten Krankenhäusern der Damp Holding aufgerufen. Betroffen sind Standorte in Hamburg,

Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. In der Innenstadt von Schleswig ist ein Demonstrationszug geplant.

08.01.2013

Ein Lastwagen (7,5 Tonnen) ist am späten Montagnachmittag auf der B 207 zwischen der Auffahrt Mölln Süd und der Abfahrt Mölln Nord von der Fahrbahn abgekommen und die Böschung hinuntergestürzt.

08.01.2013

Nach einer Verfolgungsfahrt durch Schwarzenbek im Kreis Herzogtum Lauenburg ist ein betrunkener 61-Jähriger mit seinem Auto an einem Laternenpfahl gelandet.

08.01.2013
Anzeige