Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Geesthachts neuer Bürgermeister vereidigt
Lokales Lauenburg Geesthachts neuer Bürgermeister vereidigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 08.02.2016
Olaf Schulze mit Urkunde, Vorgänger Volker Manow gratuliert. Quelle: tja

Die Geesthachter hatten ihn am 8. November 2015 mit deutlicher Mehrheit zum neuen Verwaltungschef und Nachfolger von Volker Manow, der nicht mehr kandidiert hatte, gewählt. Schulze versprach, mit den Bürgern, der Verwaltung und der Politik zusammenarbeiten zu wollen. „Das brauchen wir jetzt für diese Stadt“, so Schulze. „Wir brauchen eine Kultur des Respekts“, sagte er.

Am 15. Februar wird Schulze, der bisher für die SPD im Kieler Landtag gesessen hatte, seine Arbeit aufnehmen. Manow wird seiner Frau Sabine, die dort als Pastorin eine deutsche Gemeinde leitet, nach Gran Canaria folgen.

tja

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige