Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Geflohener Strafgefangener auf Campingplatz verhaftet
Lokales Lauenburg Geflohener Strafgefangener auf Campingplatz verhaftet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 07.09.2016
Der Häftling war mit Shorts, Unterhemd und Latschen bekleidet erkannt worden.
Anzeige
Hamburg/Brietlingen

Der Häftling sei erkannt worden, als er - mit Shorts, Unterhemd und Latschen bekleidet - auf dem Weg zu seinem Wohnwagen gewesen sei. Er ließ sich den Angaben zufolge widerstandslos festnehmen und kam in das Untersuchungsgefängnis Hamburg.

Der 48-Jährige hatte der Justizbehörde zufolge am Montag einen Arbeitseinsatz an den Grünanlagen außerhalb der Gefängnismauern zur Flucht genutzt. Er sei seit April wegen verschiedener Diebstähle in Haft gewesen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Gesellschaft für Nuklear-Service liefert zwei Behälter für abgebrannte Brennstäbe. Bis Ende 2017 sollen die restlichen Castoren in Krümmel angekommen und ein Jahr später mit Brennelementen befüllt sein.

07.09.2016

Gutachter fordern für die Nordseite der Bahnstrecke Hamburg-Berlin offenbar eine drei Meter hohe Lärmschutzwand. Das hat der Bundestagsabgeordnete Norbert Brackmann (CDU) bekanntgeben.

06.09.2016

André Papalia aus Berkenthin wird neuer Amtswehrführer der neun Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Berkenthin. Der 50-Jährige löst Andreas Koop (63) ab.

06.09.2016
Anzeige