Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Gerhard Delling und Miss Germany beim Sommertalk in Basthorst
Lokales Lauenburg Gerhard Delling und Miss Germany beim Sommertalk in Basthorst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 12.08.2016
Zurzeit in Rio, am 4. September in Basthorst: Sportmoderator Gerhard Delling.
Anzeige
Basthorst

Nach vielen erfolgreichen Veranstaltungen wird die Talkrunde auf dem Wohnsitz von Enno Baron von Ruffin mit vielen Prominenten und Stars fortgesetzt. Dem unterhaltsamen Talk ist wieder eine Wohltätigkeitsaktion angeschlossen, für die Veranstalterin Christine Gebauer großzügige Sponsoren gewinnen konnte. Der Erlös geht an das Kinder-Hospiz „Sternenbrücke“ in Hamburg.

„Im vergangenen Jahr habe ich meine Bedenken überwunden und mir erstmals persönlich ein Bild von dem Hospiz gemacht. Ein schwerer Tag für mich, eine großartige Leistung der Mitarbeiter, deren Arbeit ich anerkennen möchte“, sagt Gebauer, die das Basthorster Event erneut dazu nutzen möchte, das Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg-Altona zu unterstützen. Viele Prominente sind Christine Gebauers Einladung gern gefolgt. Ihr PR-Büro in Timmendorfer Strand verfügt inzwischen über eine stattliche Liste prominenter Namen. Zur erneut attraktiven Gästeliste gehören: der ehemalige Ministerpräsident und Bundesminister Björn Engholm, Sportmoderator Gerhard Delling, Ex-Tagesschausprecher Jo Brauner sowie die amtierende Miss Germany Lena Bröder, die katholische Religion unterrichtet und kürzlich durch ihre Audienz bei Papst Franziskus Aufmerksamkeit in den Medien fand. Ebenso werden Dr. Johannes Wimmer (NDR Visite), Anwalt und Model Jan Kralitschka und die Rote-Rosen-Stars Jelena Mitschke sowie Michael Hakim Meziani (Moderator) dabei sein. Die Begrüßung der Gäste übernimmt Hausherr Enno von Ruffin.

Musikalisch wird auf vielfachen Wunsch France Delon, der unterhaltsame Superstar der Travestie, für Talk-Stimmung sorgen, ebenso Entertainer Bert Beel, Leticia (die Stimme Kubas) und der oft als „Teufelsgeiger“ titulierte Peter Strothmann. Mit Akrobatik in höchster Perfektion werden die Horner Showsternchen beeindrucken, junge Mädchen vom Turnverein in Hamburg-Horn. Versteigert werden Gutscheine für Reisen, Hotels und das Schleswig-Holstein Gourmet Festival, vom Dortmunder Verein BVB signierte Shirts, vollgepackte Sporttaschen und vieles mehr. Auch die beliebten Wundertüten mit kleinen Überraschungen seien wieder dabei, betonte die Veranstalterin und verspricht einen unvergesslichen Abend im Basthorster Kuhstall. Der Erlös werde noch am selben Abend an Sternenbrücke-Geschäftsführer Peer Gent übergeben. Wer etwas früher kommen möchte, dem bietet die Gutswirtschaft im Kuhstall für den kleinen Hunger Köstlichkeiten an.

 Silke Geercken

 

Beliebter, fröhlicher Arzt: Dr. Johannes Wimmer ist den Fernsehzuschauern aus der Medizin-Sendung Visite (NDR 3) bekannt.
Auch die amtierende Miss Germany, Lena Bröder, wird in Basthorst erwartet. Bei Papst Franziskus hat die Religionslehrerin kürzlich eine Audienz bekommen.

Karten gibt es hier

Eintritt 15 Euro. Kartenvorverkauf in Schwarzenbek, Buchhandlung LeseZeit (0 41 51/86 75 271), Alter Pferdestall Basthorst (04159/81 08 16), Christine Gebauer (04503/48

89). Einlass im „Kuhstall“ ist ab 19 Uhr.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige