Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Glätte, Alkohol: Auto überschlägt sich
Lokales Lauenburg Glätte, Alkohol: Auto überschlägt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 19.02.2018
Auf der schneeglatten Lankauer Straße war der 51-Jährige ins Schleudern gekommen.  Quelle: Jeb
Lankau

Auf der schneeglatten Lankauer Straße geriet ein 51-jähriger Mann mit seinem Skoda Octavia am gestrigen Nachmittag Höhe Gretenberge ins Schleudern. Der Autofahrer aus der Nähe von Mölln kam mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab, rutschte nach rechts, überfuhr drei Verkehrszeichen und überschlug sich daraufhin. Der Skoda kam auf dem Dach direkt auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.

Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt. Der anschließend durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,71 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde entsprechend eingeleitet. Der 51-jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der Gesamtschaden wird laut Polizei auf zirka 3250 Euro geschätzt. LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!