Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Glatteis brachte gestern manchen ins Schleudern
Lokales Lauenburg Glatteis brachte gestern manchen ins Schleudern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:23 14.01.2016
Für die verunglückte Fahrerin des Citroens leider zu spät: Während der Unfallaufnahme bei Berkenthin kam ein Streuwagen vorbei. Quelle: jeb

Gestern morgen haben extrem glatte Straßen die Autofahrer im ganzen südlichen Schleswig-Holstein überrascht. Allein für die Kreise Herzogtum Lauenburg und Stormarn meldete die Polizei zwischen 7 und 9 Uhr 14 Glatteis-Unfälle. „Meistens blieb es dabei bei Blechschäden“, erklärte ein Beamter der Regionalleitstelle der Polizei in Lübeck.

So war Glatteis auch der Grund für einen Unfall auf der B 208 bei Berkenthin, wobei eine 54-jährige Berkenthinerin verletzt wurde. Die Frau war mit ihrem Citroen Berlingo von Berkenthin in Richtung Kastorf unterwegs. Hinter dem Ortsausgang geriet die Frau ins Schleudern, drehte sich auf die seitliche Bankette und krachte dann gegen einen Knickwall. Von dort wurde der Citroen etwa 50 Meter zurückgeschleudert und blieb umgekehrt zur Fahrtrichtung stehen. Ein Rettungswagen brachte die Fahrerin ins Krankenhaus.

Eine Autofahrerin aus Grünhof-Tesperhude wurde bei Gülzow verletzt, als sie sich mit ihrem Opel Corsa an einer für tückische Glätte bekannten Stelle überschlug.

Mit Glatteis nichts zu tun hatte ein langer Stau auf der B 404, der bis zurück zur BAB 25 reichte. Der geplatzte Turbolader an einer Zugmaschine hatte eine Ölspur verursacht, weshalb die Straße für die Abstreuarbeiten gesperrt werden musste.

jeb/tja

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei seinem Start im Rahmen der 3. Regionalkonferenz Demenz hat das neue Demenznetz Herzogtum Lauenburg viel positive Resonanz erfahren.

14.01.2016

Wie in den vergangenen acht Jahren sendet die Kulturzeit aus Ratzeburg im Offenen Kanal Lübeck die Originalaufnahme des berühmten Benny Goodman Carnegie Hall-Konzerts vom 16.

14.01.2016

Die Freiwillige Feuerwehr Fuhlenhagen hat auf ihrer Jahreshauptversammlung den neuen Vorstand gewählt. Neuer Wehrführer wurde Löschmeister Klaus Behnck.

14.01.2016
Anzeige