Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Golf rammt Golf - zwei Verletzte
Lokales Lauenburg Golf rammt Golf - zwei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:41 03.08.2017
Anzeige
Linau

Ein 24-jähriger Linauer wollte zur gleichen Zeit von der Hauptstraße nach links in den Schmiedeberg einbiegen und übersah dabei möglicherweise den ihm entgegen kommenden und vorfahrtsberechtigten Ahrensburger.  Bei dem Zusammenstoß wurde der Golf des Linauers einige Meter zurückgeschleudert und landete mit der Vorderachse in einer kleinen Hecke, die von einigen kleinen Natursteinen umgeben ist. Der VW des Ahrensburgers blieb quer zur Fahrbahn stehen.

Beide Autos trugen einen erheblichen Frontschaden davon. Sie waren nicht mehr fahrfähig und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Die Freiwillige Feuerwehr musste auslaufende Betriebsstoffe abstreuen und leitete den Verkehr während der Unfallaufnahme örtlich ab. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht. jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige