Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Golffahrer kracht gegen Linde
Lokales Lauenburg Golffahrer kracht gegen Linde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 18.09.2012
Rettungskräfte kümmern sich nach dem Unfall auf der B 5 um den schwer verletzten Golf-Fahrer. Quelle: Timo Jann
Geesthacht

Gegen 21 Uhr war der Golf-Fahrer auf der Bundesstraße unterwegs, als er zwsichen den Abzweigungen Steinberg und Grünhofer Straße die Kontrolle über seinen Wagen verlor und gegen die Linde fuhr.

Ersthelfer zogen den schwer verletzten Mann aus dem Golf. Weil es zunächst hieß, er wäre in dem Wrack eingeklemmt, rückte auch die Freiwillige Feuerwehr Grünhof-Tesperhude mit drei Fahrzeugen und 15 Helfern an. Sie konnten sich aber auf die Sicherung der Unfallstelle beschränken.

Mehrere Notärzte und Rettungsassistenten versorgten den Golf-Fahrer zunächst am Unfallort und brachten ihn dann zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Die Bundesstraße musste während des Einsatzes durch Polizisten rund eine Stunde lang voll gesperrt werden. Tja

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schwarzenbek/Grove - Ein Feuer hat am Montagvormittag Teile einer Biogasanlage zwischen Schwarzenbek und Grove zerstört. Feuerwehrleute aus mehreren Wehren in der Umgebung verhinderten eine Brandausbreitung. Zeitweise herrschte aufgrund der Gasentwicklung Explosionsgefahr.

17.09.2012

Ein Spaziergänger hat am Sonntagmorgen am Elbufer bei Geesthacht eine grausige Entdeckung gemacht: Er sah am Schiffsanleger beim Menzer-Werft-Platz einen toten Mann im Wasser. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die Leiche bergen.

17.09.2012

Ein unbekannter Mann hat bei Schwarzenbek

im Kreis Herzogtum Lauenburg eine 33-jährige Frau vergewaltigt.

14.09.2012