Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Große Beteiligung an Biker-Gottesdienst
Lokales Lauenburg Große Beteiligung an Biker-Gottesdienst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 07.06.2016
Etwa 120 Biker verfolgen den Freiluft-Gottesdienst am Drüsensee, bevor es mit der Zweirädern zur Rundtour geht. Quelle: Thomas Biller

Bevor es zu einer gut eineinhalbstündigen Ausfahrt durch die Region ging, feierten die Teilnehmer, die mit etwa 120 Maschinen angereist waren, einen gemeinsamen Gottesdienst.  Die Idee für den ersten Motorradgottesdienst in der Region, entwickelten Künstlerbetreuerin Jessica Michl und Schirmherr Kalle Haverland. Horst Brandt von der Gaststätte am Drüsensee nahm die Anregung gern auf und stellte als Veranstalter seine Koppel zur Verfügung. Dabei zeigten sich Veranstalter und Organisatoren dieser nicht-kommerziellen Feier von professioneller Seite. Neben der gastronomischen Versorgung waren ausreichend Parkeinweiser und Ansprechpartner vor Ort. Für das sichere Abstellen der Maschinen hatte das Team um Horst Brandt ausreichend sogenannte „Biker-Bretter“ gesägt und bereitgestellt. „Wir wollen aus dieser Veranstaltung lernen, was wir in den nächsten Jahren noch besser machen können“, sagte Brandt. Während nach der Ausfahrt Sängerin Marion Campbell auftrat, sammelte das Helferteam Spenden. „Das soll für die Opfer des Brandes in der Posener Straße in Mölln sein. Das liegt mir sehr am Herzen; als Feuerwehrmann im Einsatz habe ich das Leid dort unmittelbar miterlebt.“

 thobi

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Niederländische Reederei schippert nach Lübeck – Freitag fährt „Princess“ erneut durch Elbe-Lübeck-Kanal.

08.06.2016

Beim Stadtradeln wollen 111 Möllner drei Wochen lang viele Kilometer auf dem Rad reißen. Infos auf www.stadtradeln.de und dem Facebookprofil von Regina Hälsig.

07.06.2016

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Sande und Mustin auf der B 208 wurden am Sonnabendnachmittag zwei Personen verletzt. Eine 44-jähriger Pkw-Fahrerin hatte offenbar beim Abbiegen einen Motorradfahrer übersehen.

06.06.2016
Anzeige