Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Großer Tag für große Sprünge in Groß Grönau
Lokales Lauenburg Großer Tag für große Sprünge in Groß Grönau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 01.06.2016
Anzeige
Groß Grönau

Der Hundesportverein Groß Grönau feiert den Tag des Hundes am kommenden Sonnabend, 4. Juni, mit einem buntem Programm. Echte Film- und Fernsehhunde, einsatzerprobte Polizeihunde, süße kleine Welpen, Spitzensportler und „ganz normale“ Haushunde treffen sich ab 9 Uhr auf dem Hundeplatz beim Lübecker Flughafen, Blankenseer Straße 51. Eine der Attraktionen wird die Trick-Dogging-Vorführung (13.30 Uhr) mit anschließender Autogrammstunde von Nadine Krei (Foto, mit Border-Collie „Cujo“) mit ihren Film- und Fernsehhunden sein.

Ganz andere Anforderungen werden an die Polizeihunde gestellt. Die Lübecker Polizeihundestaffel kann ab 14 Uhr bestaunt werden. Beginnen des Programms ist um 10 Uhr mit der Eröffnung des neuen Pfötchenparcours. „Dieses Projekt konnten wir innerhalb von nur wenigen Wochen und ausschließlich aus Spendengeldern realisieren. Wir freuen uns, die Welpen dadurch jetzt noch besser auf die vielseitigen Anforderungen unserer Gesellschaft vorbereiten zu können“, freut sich die zweite Vorsitzende des Vereins Katharina Höhmann. Ganz andere Parcours haben die aktiven Sportler des Vereins und ihre vierbeinigen Freunde zu bewältigen. Ab 11 Uhr zeigen die Turnierhundsportler ihr vielseitiges Können. Foto: hfr

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch das Lauenburgische hat von der weiterhin positiven Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt profitiert. Im Mai ist die Zahl arbeitsloser Menschen im Bezirk der Agentur für Arbeit Bad Oldesloe zum April um 318 und damit deutlicher als in den beiden vorangegangenen Monaten auf jetzt 10324 gesunken.

01.06.2016

Der Druck, unter dem Eltern heutzutage stehen, ist groß: Haushalt organisieren, sich um die Kinder kümmern, im Job stets einsatzbereit sein – wenn dann auch noch ...

01.06.2016

Eine Reihe von Musikworkshops begleitet das 14. Möllner Folksfest.

01.06.2016
Anzeige