Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Großfeuer zerstört Schuppen
Lokales Lauenburg Großfeuer zerstört Schuppen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 28.08.2013
Mit insgesamt acht Strahlrohren bekämpften die 40 Feuerwehrleute den Brand.  Quelle: Timo Jann
Anzeige
Dassendorf

Gegen 21 Uhr hatten mehrere Anrufer den Brand über den Notruf gemeldet. Als die umgehend alarmierten Retter von Dassendorfs Feuerwehr auf dem Weg zur Einsatzstelle am Querweg waren, wies ihnen eine sogar aus Geesthacht und Schwarzenbek sichtbare Rauchsäule den Weg.

Auch Feuerwehrleute aus Hohenhorn kamen später zum Einsatz.Mit insgesamt acht Strahlrohren bekämpften die 40 Feuerwehrleute den Brand. Mehrere Hühner kamen in einem der Ställe um, Menschen wurden nicht verletzt.

Was das Feuer ausgelöst hat, war nach Polizeiangaben zunächst unklar. Die Kriminalpolizei wird die Brandstelle jetzt mit ihren Experten unter die Lupe nehmen.Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehrleute blieb das Wohnhaus bis auf eine verkohlte Giebeltür aus Holz unversehrt und weiterhin bewohnbar. tja

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige