Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Grüner von Notz lädt junge Leute zur Diskussion nach Berlin ein
Lokales Lauenburg Grüner von Notz lädt junge Leute zur Diskussion nach Berlin ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 28.07.2016

Der schleswig-holsteinische Bundestagsabgeordnete Konstantin von Notz aus Mölln lädt junge Menschen im Alter von 18 bis 28 Jahre nach Berlin ein, um vom 21. bis 23. September mit Abgeordneten über Glaube, Werte und Politik zu diskutieren. Auch in diesem Jahr finden unter der Schirmherrschaft des Bundestagspräsidenten Professor Norbert Lammert die 24. Tage der Begegnung im Deutschen Bundestag statt.

„Ich freue mich sehr, junge Menschen aus Schleswig-Holstein zu dieser spannenden Veranstaltung in die Hauptstadt einladen zu dürfen“, so der grüne Bundestagsabgeordnete. „Ob Gottesbezug in der Verfassung oder die Genom-Forschung – gerade bei solch schwierigen ethischen Fragen kommt es immer wieder zu Sternstunden der parlamentarischen Debatte, weil wir über Partei- oder Glaubensgrenzen hinweg offen, aber respektvoll miteinander diskutieren. Diese demokratische Chance sollen möglichst viele junge Menschen bekommen. Daher unterstütze ich gern mit weiteren Abgeordneten aller Fraktionen diese Veranstaltungsreihe. Mich selbst haben solch offene Diskussionen über Lebens- und Glaubensfragen schon früh und entscheidend in meinem politischen Engagement geprägt“, so von Notz weiter.

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, eine rasche Bewerbung sinnvoll. Nähere Informationen zu Programm, Anfahrt und Teilnahmebeiträgen gibt es unter www.tage-der-Begegnung.eu oder im Möllner Wahlkreisbüro, Marktstraße 8, 23879 Mölln.

In der Sommerzeit ist das Büro

nur unregelmäßig besetzt, jedoch

jederzeit zu erreichen über E-Mail:

konstantin.notz.wk@bundestag.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

19 Mädchen und Jungen nahmen teil – und waren auch gleich erfolgreich.

28.07.2016

Lange mussten wir warten, endlich ist es soweit: Der Sommer hat pünktlich zum Ferienbeginn so richtig losgelegt. Also ab an den Strand und die Sonne genießen!

28.07.2016

Nur kurzfristiger Effekt – Weiterhin hohe Arbeitskräftenachfrage seitens der Wirtschaft.

28.07.2016
Anzeige