Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Grußwort des Obersten der Gilde
Lokales Lauenburg Grußwort des Obersten der Gilde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 27.06.2013

Traditionell wird der Königsschuss durchgeführt. Traditionell wird mit den Bürgern der Stadt und ihren Gästen dieses Schützenfest gemeinsam gefeiert.

Doch in diesem Jahr steckt mehr dahinter: 60 Jahre Jungschützenabteilung in der Ratzeburger Schützengilde. Seit sechs Jahrzehnten haben junge Menschen eine Heimat in unserer Gemeinschaft. Neben dem sportlich fairen Wettkampf wurde unter den Jugendlichen auch immer ein König durch den besten Schuss ermittelt.

Mit Stolz schauen wir auf diese jungen Menschen, die diesen Sport in unseren Reihen betreiben und mit Stolz blicken wir auf die Jungschützenkönige aus den Jahren 1953 und 1954, die sich noch heute den Idealen unserer großen Schützenfamilie verschrieben haben.

Lassen Sie uns alle gemeinsam das Ratzeburger Schützen-und Volksfest feiern, um neben dem Wettkampf auch diese schöne Seite des Vereinslebens aufzuzeigen.

Ich bitte Sie alle: Machen Sie mit!

Herzlichst, Ihr/ Euer Armin Balowski, Gilde-Oberst

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Internationale Unterstützung für die vom Hochwasser betroffenen Menschen in Lauenburg: Gestern empfing Bürgermeister Andreas Thiede die Botschafter aus Argentinien, Polen und des kleinen Inselstaates Tuvalu im Pazifischen Ozean im Schloss.

Timo Jann 27.06.2013

Los geht das Partywochenende am heutigen Freitag im Möllner Logic mit der „Geiz-ist-Geil-Party“. Aus diesem Grund gibt es zahlreiche Getränke die Nacht hindurch günstiger.

Marius Wenck 27.06.2013

Ein Flut-Becher hat in der kleinen Töpferei „Der Topf“ von Karin Scherling bereits Tradition. Sie hat schon Keramikbecher mit den Wasserständen 8,70 Meter (2002), 9,11 Meter (2006) und 9,23 Meter (2011) gefertigt — und jetzt auch ganz aktuell die ersten Flut-Becher mit dem Höchststand vom 12. Juni fertig: 9,64 Meter.

Timo Jann 27.06.2013
Anzeige