Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Gut Basthorst wird zum Mekka des Pferdesports
Lokales Lauenburg Gut Basthorst wird zum Mekka des Pferdesports
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 21.07.2016
So war es im vergangenen Jahr: Flotte Reiter und fesche Amazonen – hier die Lebensgefährtin von Enno von Ruffin, Estelle Rytterborg, beim Ritt durch den Parcours. Quelle: hfr

Fast 1700 Pferdesprtler haben sich bereits angemeldet: Auf Gut Basthorst steigt das große Turnier des Reit- und Fahrvereins Schwarzenbek. Hausherr Enno von Ruffin stellt erneut seine Anlagen zur Verfügung. An zwei Wochenenden gibt es wieder diverse Prüfungen im Bereich Springen und Dressur. Die Springprüfungen finden vom 29. bis 31. Juli und die Dressurprüfungen vom 5. bis zum 7. August statt. Eine Besonderheit wird auch diesmal nicht fehlen: das Flutlichtspringen der „KlasseM*“. Zwei Springprüfungen der Spitzenklasse S werden ausgetragen, außerdem geht es um den „Großen Preis von Basthorst“. Wer eher dem Dressursport zugetan ist, wird am darauffolgenden Wochenende Gelegenheit bekommen, sein Können unter Beweis zu stellen. Hier wird der krönende Abschluss eine Dressurprüfung „Klasse S*“ sein.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kreisverwaltung fördert nach den Sommerferien keine Schulbegleiter mehr im Unterricht und verweist auf Zuständigkeit des Landes – Eltern gehen auf die Barrikaden.

21.07.2016

Pünktlich vor Beginn der Sommerferien liegt der Genehmigungsbescheid des Ministeriums für Bildung und Wissenschaft des Landes Schleswig-Holstein zur Trennung der ...

21.07.2016

Ab kommenden Montag wird die Kreisstraße 62 im Bereich Klein Pampau für den Durchgangsverkehr gesperrt. Eine neue Regenwasserkanalisation wird gebaut. Gleichzeitig werden Fahrbahn und Gehweg saniert.

21.07.2016
Anzeige