Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Guter Durchschnitt bei Kürbis-Ernte in Worth
Lokales Lauenburg Guter Durchschnitt bei Kürbis-Ernte in Worth
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 09.09.2016

Musste Michael Ohle (Foto) seine Kürbisscheune in Worth 2015 bereits zwei Tage vor dem Finale mangels Material schließen, droht diese Gefahr in diesem Jahr nicht.

„Wir haben eine gute Durchschnittsernte, die Kürbisse werden uns dieses Jahr sicher nicht ausgehen“, sagt Ohle. Heute öffnet der Landwirt an der Dorfstraße 6 in Worth erstmals wieder seine beliebte Kürbisscheune. Bis zu Halloween am 31. Oktober wird er sie täglich außer montags von 9 bis 18 Uhr öffnen. Neben Kürbissen und die Möglichkeiten, sie auszuhöhlen und zu schnitzen, gibt es auch wieder selbstgemachten Kuchen und Kaffee.

Insgesamt baut Ohle auf einer Fläche von 3,5 Hektar etwa 125 verschiedene Sorten Kürbisse an. Neben den beliebten Halloween-Kürbissen auch bekannte Sorten wie den Hokkaido, aber auch ungewöhnlich Exemplare in dunkelblau, grün-weiß oder die länglichen Spaghetti-Kürbisse. Text/ Foto: tja

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rechtsaußen Füsslein unterliegt bei Landtagskandidaten-Kür und Sprecherwahl.

09.09.2016

Die Personalentwicklung in der Kreisverwaltung steht am Montag auf der Tagesordnung der Sitzung des Haupt- und Innenausschusses des Kreises.

09.09.2016

Die beiden Duos Guitarra a Dos und Artis GitarrenDuo aus Frankfurt und Hamburg sind heute um 19.30 Uhr im Amtsrichterhaus in Schwarzenbek zu hören.

09.09.2016
Anzeige