Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg HSB verkauft Sportschule Sachsenwald für 3,45 Millionen Euro
Lokales Lauenburg HSB verkauft Sportschule Sachsenwald für 3,45 Millionen Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 07.04.2017
Anzeige
Wentorf bei Hamburg

Der Kaufpreis beträgt 3,45 Millionen Euro, die Grundstücksübergabe erfolgt am 29. September. „Wir sind froh, einen Käufer für das Gelände gefunden zu haben“, sagte der HSB-Vorstandsvorsitzende Ralph Lehnert.

Die Mitgliederversammlung des HSB hatte im Dezember beschlossen, den Erlös aus dem Verkauf der Sportschule für die Tilgung von Darlehen zu nutzen, die bei der vollständigen Sanierung des HSB-Sitzes Haus des Sports im Jahr 2012 aufgenommen werden mussten. Außerdem werden notwendige Sanierungsmaßnahmen im Haus des Sports finanziert, die damals nicht durchgeführt wurden, hieß es in der Verbandsmitteilung weiter.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige