Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Hanfplantagen in Schwarzenbek entdeckt
Lokales Lauenburg Hanfplantagen in Schwarzenbek entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:25 26.05.2018

In der Wohnung des Pärchens (34 und 35 Jahre) wurden sieben Pflanzen entdeckt und sichergestellt. Im Rahmen dieses Einsatzes wurde aufgrund eines starken Marihuanageruches aus einer anderen Wohnung in diesem Haus zufällig noch eine Hanfplantage entdeckt.

Der Bewohner, ein 29-jähriger Schwarzenbeker, befand sich nicht in der Wohnung und konnte auch nicht erreicht werden. Nach Entscheidung durch die Staatsanwaltschaft Lübeck wurde die Tür geöffnet und die Wohnung durchsucht. Dabei stellten die Beamten in der Wohnung eine Hanfplantage fest. Genaugenommen war die gesamte Wohnung zu einer Plantage umgebaut. Hier wurden nun noch 21 Cannabispflanzen sichergestellt.

Es waren insgesamt sechs Beamte des Polizeirevieres Schwarzenbek im Einsatz. Die Kriminalpolizei Geesthacht ermittelt jetzt gegen alle drei aufgrund des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!