Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Happach-Kasan verabschiedet sich aus FDP-Kreisvorstand
Lokales Lauenburg Happach-Kasan verabschiedet sich aus FDP-Kreisvorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:04 31.10.2013
Fredeburg

Morgen wählt der FDP Kreisverband Herzogtum Lauenburg einen neuen Kreisvorstand. Die langjährige Vorsitzende, Dr. Christel Happach-Kasan, wird nicht wieder kandidieren. Sie hatte der Verband erst als kommissarische (seit 1985) und dann als gewählte Kreisvorsitzende seit 1986 geführt. Bei den Wahlergebnissen gehörte die lauenburgische FDP immer zum oberen Drittel im Land. Als Nachfolger kandidiert Christopher Vogt, stellvertretender Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion und wirtschaftspolitischer Sprecher der Fraktion.

Happach-Kasan freut sich, „dass Christopher Vogt bereit ist, die Nachfolge zu übernehmen. Er hat als Landtagsabgeordneter durch seine gute Arbeit das Vertrauen der Parteifreunde gewinnen können. Ich wünsche mir, dass der Kreisverband seinen Kurs einer bürgerorientierten Politik weiterverfolgt, die wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Anliegen der Menschen im Kreis in gleicher Weise ernst nimmt und gesprächsbereit ist gegenüber den konkurrierenden Fraktionen im Kreistag.“ Auf dem Kreisparteitag wird nach dem Ausscheiden der FDP aus dem Bundestag für einen Wiederaufbau als Partei der Mitte beraten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!