Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Hartmut Richter predigt von der Laienkanzel
Lokales Lauenburg Hartmut Richter predigt von der Laienkanzel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:51 22.06.2017

„Auf die Kanzel, fertig, los“: Personen des öffentlichen Lebens predigen einmal im Monat in der Ratzeburger St. Petri-Kirche. Der nächste Termin der „Laienkanzel“ ist am kommenden Sonntag, 25. Juni. Hartmut Richter, Aufsichtsratsvorsitzender der Vorwerker Diakonie gGmbH, predigt um 10 Uhr.

„Laie“ Hartmut Richter predigt Sonntag in St. Petri. Quelle: Fotos: Hfr

„Hier stehe ich, ich kann nicht anders, Gott helfe mir. Amen!“: Diesen Lutherausspruch nimmt Richter zum Ausgangspunkt seiner Predigt. Als Kaufmann und Aufsichtsratsvorsitzender ist es ihm wichtig, Verantwortung zu übernehmen, ein verlässlicher und ehrlicher Partner zu sein und zu seinem Wort zu stehen. Richter begründet dies aus seinem Glauben als lutherischer Christ und lädt ein darüber nachzudenken, dass jeder seine Gaben und Fähigkeiten zum Wohle des Nächsten einsetzen kann.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit 15. Juni ist Cornelia Johns Sprecherin des Möllner Bündnisses Willkommenskultur für Flüchtlinge und Asylbewerber und Betreuerin und Ansprechpartnerin ...

22.06.2017

Wegen B-208-Sperrung nehmen Autofahrer Abkürzung – Tempolimit gefordert.

22.06.2017

Offizieller Spatenstich im neuen Wohngebiet „Auf den langen Stücken“.

22.06.2017
Anzeige