Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Hausfassade geht in Flammen auf
Lokales Lauenburg Hausfassade geht in Flammen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 19.08.2016
In Ratzeburg musste die Feuerwehr die Fassade eines Einfamilienhauses löschen. Quelle: dpa
Anzeige
Ratzeburg

Der Alarm im Ratzeburger Mühlenweg lief am Donnerstag gegen 23.40 Uhr auf. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass es auf der Rückseite des Hauses brannte. Durch die Feuerwehr konnte das Feuer aber schnell unter Kontrolle gebracht werden. Am Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen nicht vor, so die Polizei.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das neue Servicegebäude, in dem auch der Kiosk zu finden sein wird, schließt die seit 2008 laufenden Sanierungen im Waldschwimmbad Büchen ab. Auch ein neuer Wachturm für die Badeaufsicht soll gebaut werden. Im September werden die alten Bauten abgerissen.

18.08.2016

Ein lichterloh brennender Sperrmüllhaufen in der Innenstadt von Schwarzenbek hat in der Nacht zum Donnerstag die Anwohner der Grabauer Straße und die Schwarzenbeker Feuerwehrleute in Atem gehalten.

18.08.2016

Das Ferienprogramm der Stadtjugendpflege Ratzeburg klingt vom 23. bis 26. August mit einer Piratenwoche aus.

18.08.2016
Anzeige