Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Herberge öffnet im Frühjahr
Lokales Lauenburg Herberge öffnet im Frühjahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 08.08.2018
Geesthacht

Die Jugendherberge in der Berliner Straße in Geesthacht wird mit einem reduzierten Umfang im Frühjahr 2019 ihren Übernachtungsgästen wieder zur Verfügung stehen und ist nun für die Zeit ab April 2019 buchbar. Der Standort Geesthacht mit seiner attraktiven Lage in der Region und in Elbnähe kann damit vorerst erhalten bleiben. „Zudem streben wir einen Neubau direkt an der Elbe auf dem Gelände des Geesthachter Freibades an“, bestätigt Helmut Reichmann, der Geschäftsführer des Deutschen Jugendherbergswerks (DJH) – Landesverband Nordmark. Der Neubau könne jedoch nicht auf dem vorhandenen Gelände realisiert werden. Daher wurden bereits Gespräche über einen ungenutzten Grundstücksanteil des Freibades mit den Stadtwerken Geesthacht geführt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Sportverein TSV Seedorf-Sterley bietet am Mittwoch, 29. August, um 16.15 Uhr, ein kostenloses Judo-Schnuppertraining an.

08.08.2018

Die Macher des Norddeutschen Freiluftkinos sind voller Erwartungen: „An diesem Freitag steht uns die außergewöhnlichste und wahrscheinlich größte Veranstaltung in 17 Jahren Freiluftkino-Geschichte bevor“, sagt Marc Fiebig. Denn in Zusammenarbeit mit dem NDR wird die offizielle Premiere des neuen Tatorts open-air am Drehort in Niendorf a. d. Stecknitz gezeigt.

08.08.2018

Gelungener Probelauf für die Stadtwette zur NDR-Sommertour: In zwei Minuten und 15 Sekunden hatten Unterstützer das eineinhalb Meter große L des Schriftzugs Lauenburg/Elbe aus Drahtgeflecht mit Elbkies gefüllt. 20 Minuten Zeit haben die Lauenburger am Sonnabend, um den ganzen Schriftzug zu füllen.

09.08.2018
Anzeige