Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Herbert Schmidt im Amt bestätigt
Lokales Lauenburg Herbert Schmidt im Amt bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 02.07.2013

Erster stellvertretender Bürgermeister ist Jens Timm (BPS); Kerstin Warncke (AFW) ist die zweite Stellvertreterin von Schmidt. Die Fraktionen hatten sich einvernehmlich auf eine Personalliste geeinigt, so dass die Sitze und die Vorsitzendenplätze für die Ausschüsse in einer Blockabstimmung besetzt werden konnten. Der Bürgermeister dankte den ausgeschiedenen Gemeindevertretern Manfred Martens und Jürgen Kaiser für ihre jeweils insgesamt 18-jährige Mitarbeit; verabschiedet wurde auch Wolfgang Lück, der zehn Jahre einen Sitz in der Gemeindevertretung hatte. Die Ehemaligen erhielten eine Urkunde und einen Blumenstrauß. Im weiteren Verlauf der Sitzung wurden die Aufträge für die Außenanlagen des Gemeindezentrums an die Firmen Daberkow aus Ratzeburg und Rodenberg aus Kastorf vergeben.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kai Prüßmann war drei Jahre, drei Monate und drei Tage in Irland, Belgien und anderen Ländern unterwegs.

Jens Burmester 02.07.2013

Die Bundestagsabgeordnete Gabriele Hiller-Ohm (SPD) ruft Betriebe aus Lübeck und den Ämtern Berkenthin und Sandesneben, die Menschen mit Behinderungen ausbilden oder beschäftigen, zur Teilnahme am Inklusionspreis des Vereins UnternehmensForum auf.

02.07.2013

Die Fußball-Mädchen der Sandesnebener Grundschule sind zum vierten Male Kreismeisterinnen geworden. An den Titelkämpfen in Geesthacht und Aumühle beteiligten sich elf Jungen- und drei Mädchenmannschaften.

02.07.2013
Anzeige