Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Herbstjahrmarkt und Laternenumzug in Ratzeburg
Lokales Lauenburg Herbstjahrmarkt und Laternenumzug in Ratzeburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:53 26.10.2017
Ein Spaß für die ganze Familie: Zuckerwatte und viele Karussells gibt es beim Herbstjahrmarkt am Wochenende in Ratzeburg. Quelle: Fotos: Hfr

Heute, am Eröffnungstag, startet um 18.30 Uhr gegenüber vom Rathaus – beim Kreispferd/Eingang Kurpark – der traditionelle Laternenumzug, der vom Fanfarenzug Lüdersdorf angeführt wird und nach etwa einer Stunde vor dem Rathaus endet.

Der Jahrmarkt hat bis Sonntag jeweils von 13 bis 22 Uhr geöffnet. Am Sonntag ist auch gleichzeitig verkaufsoffener Sonntag. Hier haben die Geschäfte auf der Insel von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Die Stadt Ratzeburg weist darauf hin, dass wegen des Herbstjahrmarktes der Wochenmarkt heute nicht wie gewohnt auf dem Parkplatz am Rathaus stattfindet, sondern auf dem Parkplatz Schlosswiese. Weiterhin ist zu beachten, dass der Rathaus-Parkplatz bis Montagmittag, 30. Oktober, nicht genutzt werden kann.

Die Bushaltestelle „Rathaus“ wird in diesen Tagen nicht angefahren. Die Busse fahren ab der Haltestelle Demolierung/Unter den Linden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Artisten, Tiere, Attraktionen: Der Traditionscircus Olympia gastiert von heute, Freitag, an bis 5. September in Mölln, Wasserkrüger Weg. „Internationale Reise durch die weite Circuswelt“ ist das Programmthema mit Virginia am schwingenden russischen Trapez oder rasanter Jockeyreitkunst.

27.10.2017

Als Dank für geleistete Arbeit hat Ratzeburgs Bürgermeister Rainer Voß allen 174 Mitarbeitern einen Tag Sonderurlaub geschenkt. Das darf er nicht, sagt die Kommunalaufsicht jetzt. Nun müssen die Stadtvertreter entscheiden, ob Voß für den Schaden zahlen muss. Der Betrag könnte fünfstellig sein.

27.10.2017

Niclas Ulrich ist neuer Vorsitzender im Jugendbeirat der Stadt Ratzeburg. Seine Wahl erfolgte, nachdem Vorgängerin Ellen Fokuhl wegen des Wechsels in den Abiturjahrgang vom ihrem Amt zurück getreten war. Niclas Ulrich wurde einstimmig von den Mitgliedern des Jugendbeirats gewählt.

26.10.2017
Anzeige