Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg „Herr der Ringe“-Figuren bei Einbruch in Geesthacht geklaut
Lokales Lauenburg „Herr der Ringe“-Figuren bei Einbruch in Geesthacht geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 18.06.2012
Geesthacht

Die Diebe verschafften sich durch das Aufhebeln der Kellertür aus Metall Zutritt und entwendeten dort circa 30 Figuren aus „Herr der Ringe“ (eine Figur zwischen fünf und acht Euro).

Eine Figur ließen sie in der Plastiktüte zurück. Ob noch weitere Gegenstände fehlen, wird derzeit noch ermittelt.

Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei in Geesthacht bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit ihr unter der Rufnummer 04152/ 8003-0 in Verbindung zu setzen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beamte der Polizeizentralstation nahmen in der Nacht zum Sonnabend in der Lauenburger Landstraße einen Mann vorläufig fest. Der 28-Jährige ohne festen Wohnsitz steht in dringendem Verdacht für den Einbruchversuch in den Kindergarten „Am Mühlentor“ in derselben Nacht verantwortlich zu sein.

18.06.2012

Drei 17 Jahre alte Jugendliche sind am frühen Sonntagmorgen auf einem Waldweg in Geesthacht überfallen und beraubt worden.

18.06.2012

Barsbüttel - Die Jugendfeuerwehr Schwarzenbek war und ist die Schnellste im Lande. Das Team um Jugendwart Jörg Landwehrjohann gewann die Landesmeisterschaft im Bundeswettbewerb zum dritten Mal in Folge und verteidigte damit ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich.

17.06.2012