Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Heute singen Don Kosaken in Groß Grönau
Lokales Lauenburg Heute singen Don Kosaken in Groß Grönau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 15.12.2015

Im Rahmen ihrer Europatournee gastieren die Maxim Kowalew Don Kosaken mit einem Adventskonzert unter Mitwirkung von Margarita Schablowskaja heute um 18 Uhr in der Kirche St. Willehad in Groß Grönau (Hauptstraße 12). Der Chor wird russisch-orthodoxe Kirchengesänge, ukrainische und deutsche Adventslieder sowie Volksweisen und Balladen zu Gehör bringen. Anknüpfend an die Tradition der großen Kosaken-Chöre zeichnet sich auch dieser durch seine Disziplin aus, die er dem musikalischen Gesamtleiter Maxim Kowalew zu verdanken hat. Chorgesang und Soli stehen in stetem Wechsel — von der Tiefe der Bässe, tragendem Chor, über Bariton zu den Spitzen der Tenöre. Karten in den Groß Grönauer Apotheken Grönauer Heide 3 und St. Hubertus 28.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Demokratietraining an der Gelehrtenschule.

15.12.2015

Menge an sauber getrenntem Bioabfall steigt enorm an — Doch noch immer findet die AWSH in den Restmülltonnen etwa 40 Prozent Biomüll — Potential soll erschlossen werden.

15.12.2015

Stadtväter hatten auf 600000 Euro von Vereinigten Stadtwerken gehofft. Doch durch deren Neustrukturierung gibt‘s für nächstes Jahr nur 150000. Jetzt muss neu gerechnet werden.

16.12.2015
Anzeige