Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Hilfe bei der Berufswahl
Lokales Lauenburg Hilfe bei der Berufswahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 20.01.2018

An der Albinus-Gemeinschaftsschule Lauenburg, Schulstraße 1, hat die Unterstützung der Schüler bei ihrer beruflichen Orientierung einen hohen Stellenwert. Zu diesem Zweck findet am kommenden Dienstag, 23., und Mittwoch, 24. Januar, zum fünften Mal eine Informationsveranstaltung für Schüler der Klassenstufen 9 bis 13 statt. Lokale Arbeitgeber stellen ihre Betriebe und ihre Ausbildungsmöglichkeiten vor. Weitere überregionale Teilnehmer ergänzen das Angebot und unterstreichen das Motto der Veranstaltung „Berufe. Vielfalt. Hautnah“. Im Vordergrund stehen diesmal technische und kaufmännische Berufe. Unternehmen wie die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg, das Helmholtz-Zentrum oder die Tischlerei Horstmann stellen sich vor und präsentieren ihre Ausbildungsmöglichkeiten in Vorträgen, zu denen sich die Schüler anmelden konnten.

Internet: www.albinus-gemeinschaftsschule.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Filmclub Burgtheater Ratzeburg zeigt am Dienstag, 23. Januar, um 18.30 Uhr im Burgtheater in einer exklusiven Vorpremiere die Dokumentation Grace Jones: Bloodlight ...

20.01.2018

Die „Blauröcke“ von Pogeez, Buchholz und Groß Disnack schließen sich nach zweijähriger intensiver Beratung freiwillig zusammen. Jan-Peter Dohrendorf wird neuer Chef der Gemeinschaftswehr.

21.01.2018

Das war knapp: nur dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass sich ein Brand in Brunstorf bei Schwarzenbek am Sonnabendnachmittag nicht von einem brennenden Carport auf weitere Gebäude ausbreiten konnte.

20.01.2018
Anzeige