Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Hunderte Tuning-Fans starteten in die Saison
Lokales Lauenburg Hunderte Tuning-Fans starteten in die Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 14.04.2016
Der Frontspoiler des Audi A 6 von Andy Zibbll könnte auch beim Winterdienst als Schneepflug zum Einsatz kommen. Quelle: tja

 Bereits zum zwölften Mal wurde der „Tuningday“ in Geesthacht begangen. Und während anfangs einige der Gäste noch „wilde Sau“ mit ihren Fahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr spielten und von der Polizei ausgebremst werden mussten, halten sich mittlerweile die meisten Besucher an die Regeln und zeigten polierten Lack und Musikanlagen mit bis zu 1000 Watt.

Saisonabschluss

Wer den Tuningday am Sonntag verpasst hat, kann hoffen: Am 18. September beendet die Szene die Saison 2016 auf dem Heidbergring.

Ein etwas anderes Auto präsentierte Sebastian Krüger: Er setzte auf eine abgenutzte Optik Er hat den Lack seines Golf Variant abgeschliffen und das nackte Blech mit Salzwasser und Essig behandelt. „Alles, was der TÜV sich anschaut, ist aber tip top“, sagte er.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Soll das Amt Berkenthin ehrenamtlich wie bisher oder hauptamtlich durch einen Amtsdirektor geführt werden?

14.04.2016

Der Landesbetrieb Verkehr will Klarheit über die Verkehrszahlen auf der B 207neu. Mitarbeiter der Lübecker Niederlassung haben am Mittwoch zwischen der Autobahnabfahrt Lübeck-Süd und der B 207neu-Abfahrt Groß Sarau zwei Radarzählanlagen installiert.

14.04.2016

Die Hauptfigur des neuen Romans von Boris Meyn ist der Bildhauer Peter Baumann, der über eine geheimnisvolle Gabe verfügt: Er kann seine Mitmenschen bezaubern.

14.04.2016
Anzeige