Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Schloss: Große Hunde-Ausstellung
Lokales Lauenburg Schloss: Große Hunde-Ausstellung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 31.08.2018
Jeder Hund darf mitmachen beim Wettbewerb "Catch the Hot Dog" in Wotersen.  Auf der Messe "Mein Hund" in Wotersen können sich alle Vierbeiner im Würstchenfangen versuchen. Quelle: hfr
Wotersen

Bereits zum neunten Mal verwandelt sich am 15. und 16. September das Schloss Wotersen zu einem Treffpunkt für Hunderte von Hundefreunden. Dieses außergewöhnliche Ambiente bietet den passenden Rahmen zum Shoppen, Mitmachen, Austauschen und Spaßhaben. Die Ausstellung „Mein Hund“ ist bekannt für ihr vielseitiges Rahmenprogramm. Neben dem beliebten Casting wird es erstmalig auf Schloss Wotersen einen Würstchenfang-Wettbewerb „Catch the Hot Dog“ geben. Ausgedacht hat sich das die Filmtieragentur von Aurelia Franke-Hornung. Die Besucher können sich vor Ort anmelden. Der Hundebesitzer wirft seinem Vierbeiner Würstchen zu, wobei die Distanz immer größer wird. Er hat pro Distanz nur einen Versuch, fängt er nicht, so scheidet er aus. Der beste Fänger erhält einen Preis. Dieser Spaß ist natürlich für die Besucher kostenfrei.

Jede Rasse kann starten

Auch noch einmal aktiv werden können Besucher beim beliebten Hunderennen. Ob groß, ob klein – jede Rasse darf an den Start. Auch hier erfolgt die Anmeldung vor Ort. An den zahlreiche Verkaufsständen ist die Vielfalt der ausgestellten Produkte riesig. Im Angebot sind auch Hundebetten – in den verschiedensten Ausführungen. Ob groß oder klein, Stoffmuster in allen Variationen, oder Spezialanfertigungen. Auch die Auswahl an Leinen und Halsbändern ist riesengroß. Die Futterhersteller bieten eine große Palette an Produkten an. Ob Trocken- oder Nassfutter in den verschiedensten Variationen und Geschmacksrichtungen, oder Nahrungsergänzungsmittel. Also: Es gibt viel zu entdecken auf der "Mein Hund". Hunde finden natürlich Einlass in die Veranstaltung, sie benötigen aber einen gültigen Impfausweis. So wird aus dem Ereignis ein Spaß für die ganze Familie. Weitere Informationen finden Interessierte unter

Silke Geercken

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine neue Ausstellung wird am Sonntag im Kreismuseum eröffnet

31.08.2018
Lauenburg Mobilität bei Möllner Feier - Mit dem Rolli zum Stadtfest

Der Beauftragte für Menschen mit Behinderungen setzt sich dafür ein, dass alle die Möglichkeit haben, von heute bis Sonntag das Altstadtfest in Mölln zu besuchen – und sicher nach Hause zu kommen.

31.08.2018

Fitzens Bürgermeister Martin Voß ist erneut an die Spitze des Kreisverbandes des Schleswig-Holsteinischen Gemeindetages gewählt worden.

31.08.2018