Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg In Ratzeburg parkt man halbe Stunde kostenlos
Lokales Lauenburg In Ratzeburg parkt man halbe Stunde kostenlos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 30.01.2016

Auf ihrer letzten Sitzung am 14. Dezember 2015 hatte die Ratzeburger Stadtvertretung beschlossen, dass das kostenlose Parken mittels der so genannten „Brötchen-Taste“ an den Parkautomaten in der Ratzeburger Innenstadt von 15 auf 30 Minuten verlängert wird. Diese Regelung gilt nun seit dem 1. Januar dieses Jahres auf der gesamten Insel.

Ausgeschlossen ist lediglich der Parkplatz an der Schlosswiese, da dieser „weniger von Kurzeinkäufern, sondern fast ausschließlich von Tagesgästen und Touristen genutzt wird“, erklärte Bürgermeister Rainer Voß.

Die Umstellung der Parkautomaten erfolgt schrittweise, offenbar gibt es noch technische Probleme. Die automatischen Ausdrucke haben nach wie vor nur 15 Minuten angegeben. Allerdings „wird die Verlängerung der Parkzeit von unseren städtischen Überwachungskräften mit berücksichtigt“, erklärt Voß. Die „Politessen“ rechnen automatisch 15 Minuten auf die angegebene Uhrzeit hinzu, so dass die Kurzparker nicht befürchten müssen, ein „Ticket“wegen Überschreitung der Parkdauer zu erhalten.

unk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ziel der Aktion ist es, eine der grausamsten Krankheiten endgültig zu besiegen. In Deutschland gilt Polio als besiegt. Doch in vielen afrikanischen Ländern der Erde ist das leider anders.

30.01.2016

Erkrankter Notarzt Salamon hofft auf Hilfe — Heute ab 11 Uhr Typisierungsaktion in Büchener Wiesenkita.

30.01.2016

Der Möllner Dennis Kissel will Polio mit tonnenweise Kunststoff besiegen. Bundesweit werden Schraubverschlüsse für PET-Flaschen gesammelt, recycelt und dafür weltweit Impfungen gegen Kinderlähmung realisiert.

31.01.2016
Anzeige