Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Jazz zugunsten der Flüchtlingshilfe
Lokales Lauenburg Jazz zugunsten der Flüchtlingshilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 01.06.2017
Roland Cabezas (l., Gitarre) und Ingolf Burkhardt (Trompeter der NDR-Bigband) treten für einen guten Zweck auf. Quelle: Foto: Hfr
Anzeige
Sandesneben

Die Kirchengemeinde hat das Konzert gemeinsam mit der Flüchtlingsinitiative Sandesneben/Nusse organisiert. Der Erlös soll den ehemals in der Gemeinde ansässigen Familien helfen, die von Paten persönlich betreut wurden. „Sie leben nach ihrer Ausweisung nun in einer für uns unvorstellbaren und erschreckenden Not. Mit einer zeitlich und finanziell begrenzten Nachsorge der Patenschaft soll ihnen der Start etwas erleichtert werden“, teilen die Veranstalter mit. Die Musiker hätten sofort begeistert zugesagt.

Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden gebeten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige