Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Jazzbreeze heute im SWR-Foyer
Lokales Lauenburg Jazzbreeze heute im SWR-Foyer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 12.09.2013

Wenn heute Abend um 18.30 Uhr der Spätschoppen im Foyer des Senioren-Wohnsitzes Ratzeburg (SWR) beginnt, ist bereits zum sechsten Mal die Gruppe „Jazzbreeze“

dabei. Die nicht nur im Norden bekannte Band wurde 1996 im Casino Travemünde gegründet. Der traditionelle Jazz der 1930er Jahre und die Revival-Bands Dänemarks und Englands haben den mitreißend-swingenden Stil der Band geprägt. Die über die Jahre gereifte sechsköpfige Band ist mit dem Jazz aufgewachsen und stellt bei jedem Konzert erneut ihre Spielfreude unter Beweis.

Herausragende Auftritte hatte „Jazzbreeze“ auch in Montreal, Kanada, im Hotel Queen Elizabeth sowie in den USA, wo sie in New Orleans und Dallas 1997, 2000, 2002 und 2004 jeweils für eine Woche in den Inter-Continental und Sheraton-Hotels spielten. Der Eintritt ist frei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nur eine Person wurde leicht verletzt, kam aber zur Untersuchung ins Krankenhaus.

12.09.2013

Der Trittauer Fun Parc startet heute Nacht mit der We Love FuPa Party ins Wochenende.

12.09.2013

Wentorfer Wehr übernimmt für 4000 Euro Einsatzauto von den Talkauer Kollegen.

12.09.2013
Anzeige