Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Jens Stock ist Schützenkönig in Berkenthin
Lokales Lauenburg Jens Stock ist Schützenkönig in Berkenthin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 17.05.2016
Jens Stock ist neuer Schützenkönig in Berkenthin. Der 51-jährige Tischler wohnt in Dargow. Quelle: jeb

Jens Stock ist der neue König der Berkenthiner Schützengilde. Der 51-jährige Tischler aus Dargow setzte sich am Pfingstwochenende knapp gegen seine Konkurrenten durch und verwies Heinz Hagemann und Klaus Bornholdt auf die Plätze zwei und drei. Die beiden Schützen sind nun die beiden Ritter im Hofstaat der Berkenthiner Schützen.

Damenkönigin wurde Waltraut Lippe, Jungschützenkönigin Anna Lena Rath. Patrik Jürß ist der neue Volkskönig und Michelle Greßmann als Minikönigin komplettiert den Hofstaat im Jahr 2016. Der Umzug durch den Ort am Pfingstsonntag musste leider wegen Regens ausfallen, doch das tat der Stimmung im Sportlerheim keinen Abbruch. Rechtzeitig wurden die auswärtigen Gäste an der Kirche abgefangen und zum Festplatz umgeleitet. So saßen alle Schützen trocken an den Tischen und hatten einen netten Nachmittag. Draußen hatte die Gemeinde einige Spiele aufgebaut, so dass das Kinderfest auch bei den widrigen Umständen stattfinden konnte. Die Resonanz war offenbar auch nicht so schlecht, wäre bei besserem Wetter aber deutlich größer ausgefallen.

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Björn Genz gewählt – Jörn Peters dankte ab – Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft.

17.05.2016

Torsten Albig besucht am heutigen Mittwoch das Marion-Dönhoff-Gymnasium in Mölln.

17.05.2016

Zur diesjährigen Jahrestagung der A. Paul Weber-Gesellschaft konnte der 1.Vorsitzende Dr.

17.05.2016
Anzeige