Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Jetzt für das Trikotvoting bewerben
Lokales Lauenburg Jetzt für das Trikotvoting bewerben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 20.09.2017
Ratzeburg

Schon im dritten Jahr in Folge hilft die Kreissparkasse so den oftmals finanziell klammen Vereinen, sich für die Jugendmannschaften neue Trikots, Hosen oder Jogginganzüge zuzulegen. Auf der Homepage der Kreissparkasse unter www.ksk-ratzeburg.de/trikot können sich die Vereine, die im Kreis ansässig und Mitglied im Kreissportverband sind, registrieren. „Im Online-Voting vom 28. September bis 10.

Oktober fällt dann die Entscheidung. Die 25 Mannschaften mit den meisten Klicks dürfen sich dann neue Trikots im Wert von bis zu 400 Euro aussuchen“, erklärt KSK-Sprecherin Anne Wohlfahrt.

„Wir wollen mit dieser Aktion gezielt den Nachwuchs fördern“, sagt Christoph Herbers, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse. Er weiß: „Mit neuen Trikots ist das Siegen ja auch viel leichter.“

tja

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Energiekonzern Vattenfall hat jetzt auch den Bauantrag für das Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle am Zwischenlager gestellt. Dort soll in Fässer verpackter radioaktiver Abfall aus dem Rückbau des Kernkraftwerks Krümmel untergebracht werden.

20.09.2017

Die SpVGG Lütau weiht ihr neues Vereinsheim mit einem „Tag der Legenden“ ein. Am Sonnabend, 21. Oktober, treffen verdiente ehemalige Fußballer aus Lütau auf aktuelle Kicker. Beim Tag der offenen Tür kann das neue Vereinsheim gleichzeitig besucht werden.

20.09.2017

Sie heißen Pink Jumbo Banana, Hokkaido, Golden Delicious oder Spaghetti – einige der mehr als 120 Sorten Kürbisse, die Landwirt Michael Ohle auch in diesem Herbst wieder in seiner Worther Kürbisscheune anbietet.

20.09.2017