Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Jöns löst Koch ab: Junge Liberale im Kreis wollen durchstarten
Lokales Lauenburg Jöns löst Koch ab: Junge Liberale im Kreis wollen durchstarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 22.03.2016

Kim Jöns (29) löst Florian Koch (26) an der Spitze der FDP-Nachwuchsorganisation Junge Liberale (Julis) im Kreis ab. Nach mehr als sechs Jahren kandidierte Koch, der seit 2013 auch FDP-Kreistagsabgeordneter ist, nicht erneut für den Vorsitz. „Ich freue mich, dass wir mit einer Reihe an neuen Mitgliedern jetzt neu durchstarten und ich möchte mich mit meinem Team dafür einsetzen, dass wir Julis sowohl unsere Präsenz vor Ort als auch im Social-Media-Bereich wieder erheblich steigern“, sagte Jöns.

„Unser wichtigstes Ziel ist, dass wir mit unseren jungen liberalen Themen zwischen Hamburg und Lübeck von den jungen Menschen stärker wahrgenommen werden, mit ihnen ins Gespräch kommen und sie für unsere Ideen begeistern können.“ Neuer Stellvertreter ist Julian Peters (21), Schatzmeister ist Rasmus Rahn (23) und Max Rossa (19) Beisitzer.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Flüchtlingssituation sorgt für einen deutlich gestiegenen Arbeitsanfall in der Ausländerbehörde.

22.03.2016

Möllner CDU scheitert mit Versuch, die neue Baumschutzsatzung aufzuheben — Stadtverwaltung antwortet detailliert und stellt modifizierte Version in Aussicht.

22.03.2016

Bundesprogramm „Bildung integriert“ könnte zwei Stellen finanzieren.

22.03.2016
Anzeige