Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Jörg Hansen (FDP) lobt Bundespolizei Ratzeburg
Lokales Lauenburg Jörg Hansen (FDP) lobt Bundespolizei Ratzeburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:47 28.05.2018
Ratzeburg

Jörg Hansen, selbst Polizist, ließ sich über die Einsatzfähigkeit in der nördlichsten Bundespolizeiabteilung in Ratzeburg informieren. Im Rahmen eines umfassenden Gespräches mit dem Abteilungsführer, Polizeidirektor Thorsten Rapp, ging es auch um den laufenden Einsatz der Ratzeburger Kräfte an der deutsch-österreichischen und deutsch-schweizerischen Grenze.

Polizeidirektor Thorsten Rapp freute sich über den Besuch des Landtagsabgeordneten Jörg Hansen. Quelle: Foto: Hfr

Sehr interessiert zeigte sich Hansen ebenfalls an den aktuellen Herausforderungen der Ratzeburger Einsatzkräfte im Zusammenhang mit Fußball- und Versammlungseinsätzen. Bei der jüngsten Großübung in Lübeck, die den Themenschwerpunkt „Bewältigung komplexer lebensbedrohlicher Einsatzlagen („Terroristische Anschläge“) hatte, konnte sich Jörg Hansen als parlamentarischer Beobachter persönlich von dem guten Ausbildungsstand der Ratzeburger Bundespolizisten überzeugen.

Der ehemalige Landespolizist war mit seinem Besuch in der Ratzeburger Abteilung sehr zufrieden und nahm einen positiven Eindruck mit nach Kiel.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zur Freude über zwei direkt gewonnene Wahlkreise gesellt sich das Bedauern über die Stärke der AfD. Sie sei eine ernstzunehmende Herausforderung der Zukunft, sagte der JU-Kreisvorsitzende Florian Slopianka bei der jüngsten Versammlung der Jungen Union.

28.05.2018

Sie ist jung, hat gerade die Schule hinter sich gebracht und will jetzt möglichst viel von der Welt sehen. Aber dabei möchte sie auch anderen Menschen helfen. Die Möllnerin Jessica Viereck geht im Sommer für ein Jahr zum Freiwilligendienst nach Neuseeland. Immer weniger tun so etwas.

28.05.2018

Die Kirchengemeinde Siebeneichen lädt zu drei Gemeindeversammlungen über die Zukunft ihrer Kapellen ein: Am Sonnabend, 2. Juni, um 18 Uhr in die Kapelle Talkau, am Sonntag, 3.

28.05.2018