Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Jürgen Griese Vorsteher des Zweckverbandes
Lokales Lauenburg Jürgen Griese Vorsteher des Zweckverbandes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 03.09.2013
Jürgen Griese tritt in die Fußstapfen des Vaters.

Sandesneben — Neuer Verbandsvorsteher des Zweckverbandes Wasserversorgung Sandesneben ist Jürgen Griese. Von den 51 Mitgliedern der Versammlung waren 42 anwesend.

In geheimer Wahl fielen 25 Stimmen auf Griese. Der weitere Kandidat Axel Funck, Bürgermeister in Lüchow, erhielt 17 Stimmen. Griese tritt sein neues Amt mit kommunalpolitischer Erfahrung an. Er war bisher zweiter stellvertretender Verbandsvorsteher und ist als Gemeindevertreter in der Gemeinde Linau tätig. Wolfgang Brauer, Verbandsvorsteher seit 2003, trat nicht zur Wiederwahl an. Die Familiengeschichte Grieses ist mit dem Verband eng verwurzelt. Fritz Griese, der Vater des jetzigen Verbandsvorstehers Jürgen Griese, war tragendes Gründungsmitglied des Verbandes und von 1971 bis 2003 Verbandsvorsteher.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dritte Untersuchung nach 1993 und 2009. Ergebnis wird für Ende September erwartet.

03.09.2013

„Leben auf dem Lande“ von diesem Freitag bis zum Sonntag auf Gut Basthorst.

03.09.2013

Fahrrad-Club will Problemstellen mit Radverkehrsschau auf die Spur kommen.

03.09.2013
Anzeige