Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Jürgen Pfeiffer führt Seniorenbeirat an
Lokales Lauenburg Jürgen Pfeiffer führt Seniorenbeirat an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:01 19.04.2016
Bürgervorsteher Ottfried Feußner (v. l.), Harald Mix, Jürgen Möller, Arno Lehnhardt, Roswitha Struensee, Dr. Friedemann Roeßler, Jürgen Pfeiffer, Rolf Peters, Günter Deutschmann, Bürgermeister Rainer Voß und Manfred Sack stellen sich zum Gruppenbild. Quelle: hfr

Bürgervorsteher Ottfried Feußner dankte den ausgeschiedenen Mitgliedern Liane Bruhns, Wolfgang Messerschmidt und Klaus Lankisch für ihre Mitarbeit zum Wohle der Senioren in der Stadt Ratzeburg.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde Jürgen Pfeiffer mit einem einstimmigen Ergebnis zum Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls einstimmig wurde Günter Deutschmann zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Er übernimmt dabei weiterhin die Funktion des Pressewarts. Roswitha Struensee wurde zur Schriftführerin gewählt und vertritt den Ratzeburger Seniorenbeirat im Kreisseniorenbeirat. Der neue Seniorenbeirat nahm nachfolgend seine Arbeit auf. Arno Lehnhardt erklärte sich bereit, auch zukünftig die „Marktgespräche“ auf den Wochenmärkten anzubieten. Die nächste Sitzung des Seniorenbeirates ist am 13. Juni um 15 Uhr im Rathaus.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige