Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Junge Bogenschützen aus dem Norden in Ratzeburg
Lokales Lauenburg Junge Bogenschützen aus dem Norden in Ratzeburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 16.06.2017

Das traditionelle Jugendturnier der Bogensparte des JSC Ratzeburg findet am morgigen Sonntag ab 10 Uhr auf dem Bogenplatz des JSC Ratzeburg am Salemer Weg statt. „In diesem Jahr haben wir 61 Meldungen und mussten auf Grund der Platzkapazitäten schon eine Warteliste aufmachen“, sagt Marco Felsky, Spartenleiter und Trainer des Vereins. Die hohe Zahl sei sehr erfreulich und zeige, dass der Bogensport insbesondere seit den Olympischen Spielen wieder von Interesse auch bei Jugendlichen ist. Dieses Mal wurden Meldungen aus Kiel, Stockelsdorf, Trittau, Klein Wesenberg, Horn und Tremsbüttel verzeichnet. „Für uns als organisierender Verein eine tolle Rückmeldung", sagt Felsky. Das Turnier wird von vielen Teilnehmern als Vorbereitungsturnier auf die am 1. und 2. Juli stattfindenden Landesmeisterschaften genutzt. Die Teilnehmer setzen sich von den Jüngsten (Schüler C) ab Jahrgang 2009 bis zu den Jugendlichen (Jahrgang 2000 bis 2002) zusammen. Auch Lea (10), Wyatt (9) und Kai (8, Foto v. l.) sind dabei.

Bereits am vorherigen Wochenende ist die Kreismeisterschaft veranstaltet worden, teilt Kreisbogenreferent Matthias Heidelberg mit, der ebenfalls Mitglied im JSC Ratzeburg ist. Der Verein suche weitere Mitstreiter und lädt zum Zuschauen morgen zwischen 10 und etwa 14 Uhr ein. FOTO: UNK, TEXT: FG

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Beginn der Sanierungsarbeiten an der Verbindungsstrecke Salem-Dargow- Kittlitz am Donnerstag, 22.

16.06.2017

Bei der Nachwahl für den Verwaltungsrat der Kreissparkasse hat die CDU in der Kreistagssitzung Bedenken wegen fehlender Sachkunde gegen die von der SPD-Fraktion ...

16.06.2017
Lauenburg LN SERIE: HINTER ALTEN MAUERN – Kogeler Mühle in Sterley - Erinnerung an einen Windkraft-Visionär

Die ungewöhnlich geformten Flügel, die den Ertrag steigerten, entwarf der Aerodynamiker Kurt Bilau.

16.06.2017
Anzeige