Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg K 73 muss saniert werden
Lokales Lauenburg K 73 muss saniert werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:29 17.10.2017
Anzeige
Büchen

 Die Anliegerstraße ist nur noch von Büchen aus erreichbar. Ab sofort wird die Kreuzung Dorfstraße/Bergstraße/Schwarzenbeker Straße in zwei Abschnitten asphaltiert, eine Baustellenampel regelt den Verkehr.

Heute erfolgt der Asphalteinbau „Am Hesterkamp“ (ohne den Wendehammer, die Firmen Gludan und TMQS sind über die Pflasterstraße erreichbar) und „Moorweg“. Die Zufahrt zu den Straßen „Auf der Geest“ und „Auf der Heide“ ist nur von Büchen aus möglich.

Ab morgen ist das Befahren wieder von beiden Seiten (Müssen und Büchen) im Anliegerverkehr möglich. Die weiteren Asphaltarbeiten finden voraussichtlich erst in der 43. Kalenderwoche statt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erweiterte Öffnungszeiten für das Bürgerbüro, Verbesserung des Bürgeraufrufsystems, öffentlicher Wasserspender im Rathaus: Die Geesthachter Stadtverwaltung reagiert auf Kritik und Anregungen, die im Rahmen der Messe „Schaufenster Geesthacht“ aufgenommen wurden. Erstmals hatte sich die Verwaltung in dieser Form direkt den Bürgern gestellt.

17.10.2017

Immer mehr Zweitjobber: Rund 4700 Menschen im Kreis Herzogtum Lauenburg haben neben dem Haupterwerb noch einen Minijob – 53 Prozent mehr als noch vor zehn Jahren. Das teilt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten NGG unter Berufung auf Zahlen der Arbeitsagentur mit.

17.10.2017

Ein neues Motto und Erkennungszeichen für Demokraten des Alltags: „Demokrat*innen bei der Arbeit“ stellt der Möllner Verein Miteinander leben vor. Die Partnerschaften für Demokratie (PfD) unterstützen die Kampagne kreisweit. Die Kampagne soll demokratisches Engagement befördern.

17.10.2017
Anzeige