Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Kabarettist gibt die Mutti
Lokales Lauenburg Kabarettist gibt die Mutti
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 14.06.2017
Krummesse

Kabarettist Reiner Kröhnert ist morgen, Freitag, auf Einladung des Arbeitskreises Kultur der Dorfschaft Krummesse mit seinem Polit-Kabarett „Mutti Reloaded“ im Dörpshuus Krummesse zu Gast.

Macht mit einem Augenzwinkern die Raute: Reiner Kröhnert. Quelle: Foto: Hfr

Kröhnert ist ein Meister der Parodie und politischer Kabarettist. Tiefer denn je schlüpft er in seinem 10. Soloprogramm in Muttis Haut, dringt gar vor bis ins Epizentrum ihrer binären Schaltkreise. Und das Ergebnis dieser wagemutigen Expedition behält er selbstredend nicht für sich, sondern teilt es mit seinem Publikum in Krummesse. Natürlich kommen dabei auch die anderen Verdächtigen zu Wort – Reiner Kröhnert parodiert Joachim Gauck, Wolfgang Bosbach, Franz Beckenbauer, Wolfgang Schäuble, Norbert Blüm, Boris Becker, Dieter Bohlen, Gerhard Schröder, Daniela Katzenberger, Erich Honecker, Klaus Kinski oder Helmut Kohl. Aber das Sagen hat nur die Eine: Mutti, Angela Merkel.

Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr. Karten für 22 Euro gibt es im Brillenhuus Krummesse, Telefon 04508/777 49 18, oder an der Abendkasse.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

150 Jahre Norddeutscher Bund ist Thema einer Schau in Friedrichsruh.

14.06.2017

Kulturmanagerin Dr. Susanne Krüger will das Programm nun optimieren.

14.06.2017

Ein großes Sommerkonzert mit drei Blaskapellen und mehr als 70 Musikern wird am kommenden Sonnabend, 17. Juni, auf Gut Basthorst veranstaltet.

14.06.2017
Anzeige