Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Kaninchen heute in Breitenfelde
Lokales Lauenburg Kaninchen heute in Breitenfelde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 15.01.2016

Jetzt im Januar schlagen wieder die Herzen der Kaninchenfreunde höher. Der Rassekaninchenverein Mölln und Umgebung richtet am heutigen Sonnabend und morgigen Sonntag jeweils von 10 bis 16 Uhr seine große Schau im Betriebshof Breitenfelde aus.

230 Kaninchen sind zu bewundern — das sind 50 Kaninchen mehr, als der Verein im vergangenen Jahr ausstellte. Laut Jörg Wischmann, erster Vorsitzender des Vereins, sind Teilnehmer aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern dabei. Preisrichter Lothar Fickler und seine Kollegen haben die Kaninchen bereits am Donnerstag bewertet. Die Sieger werden auf der Schau verkündet. Laut Wischmann hat der Möllner Verein 14 Mitglieder, die jeweils zwischen 20 und 60 Tiere besitzen. „Man braucht schon reichlich Platz“, sagt Wischmann und lacht.

Der Eintritt kostet 1,50 Euro für Erwachsene (Kinder frei)

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Betroffenheit und Unverständnis ist in SPD-nahen Kreisen Ratzeburgs zu vernehmen nach den Geschehnissen vom vergangenen Mittwoch.

15.01.2016

Ausnahmezustand in Lauenburg: Gestern hat die 381. Schipperhöge begonnen. Auch heute feiert die Schifferbrüderschaft von 1635 ihre „Schifferfreude“ weiter.

15.01.2016

700 Druckträger sind schwergewichtige Zeugen des bedeutenden Grafikers — Das nach ihm benannte Ratzeburger Ausstellungshaus stammt aus dem 15. Jahrhundert.

15.01.2016
Anzeige